Montag, 21. August 2017

Forget me not lake

Zum Abschluss eines verlängerten Wanderwochenendes verweilte ich am "Forget me not lake".
Es war Montag Vormittag; die "Day Use Area-Gäste" an diesem von ihnen sonst sehr geschätzten See hielten sich in Grenzen. So konnte ich nicht nur die Ruhe am See genießen, sondern auch zusehen, wie es um die Mittagszeit bei stahlendem Sonnenschein dunkler wurde.
Die partielle Sonnenfinsternis war auch hier zu beobachten.

Um den See herum stehen sehr viele Ruhebänke, gestiftet von denen, die sich diesem See und seinem Namen irgendwie verbunden fühlten.
So fällt es nicht schwer, diesen See, der vom Elbow-River gespeist wird, zu Fuß zu umrunden, kann man sich doch öfters Zeit zur Erholung und Erbauung nehmen.
Da es auch in dieser Region seit Wochen nicht mehr geregnet hat, sind selbst die Gräser am Ufer des Sees vertrocknet.
Von dieser Bank aus hat man den im unteren Bild zu sehenden Blick auf den länglichen See.













Von einer anderen Bank - fast nebenan -  bot sich mir dieses Bild.
(Auf der Landzunge gegenüber ist eine weitere Ruhebank zu sehen.)

Tja, und die erlebte teilweise Verdunklung der Sonne einmal anders ans gewöhnlich dargestellt.
Nämlich als Blick auf das mehr oder weniger ruhige Seewasser.
Aus diesem Grund ist die Darstellung gegenüber der Realität spiegelverkehrt
(eigentlich war der Durchlauf des Mondes vor der Sonne "unten" zu sehen),
aber mit ein bisschen Vorstellungskraft sollte jeder mein fantasievolles Foto nachvollziehen können.
Leider kräuselte das Wasser doch etwas,
so dass mein Foto Probleme hatte, schärfer zu stellen.




Erklärungsversuch:
gelb = Sonnne
blau = Mond






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.