Sonntag, 9. Juli 2017

Elk Valley Trail


Dieser 145 km lange Weg ist Teil des Trans Canada Trails.
Mich interessierte jedoch nur ein Teilstück von ihm.


















Auf dem Coal Discovery Trail nahe Hosmer suchte ich nach Spuren längst vergangener Zeiten
- und fand sie.


Von der Natur längst zurückeroberte Bereiche, in denen ab 1906 intensiv Kohle abgebaut wurde, Eisenbahnen fuhren und die Bergleute mit ihren Familien wohnten
und beerdigt wurden (Hosmer Cementery)
[weitere Informationen zu Hosmer Mines Ltd.]

Es war sicherlich ein ungewöhnlicher Weg,
auf dem ich bei heißen Temperaturen alleine unterwegs war.
Von den Bewohnern des ersten Hauses des kleinen Ortes
wurde ich auch noch argwöhnisch beobachtet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.